TRANSLATE THIS!

the girl behind

Duni - thats my name! Vergessen, Umkippen, Runterwerfen, Umrennen, Stolpern, Gegenlaufen - alles Verben die ich geprägt habe. Ich bin ein kleines, offenes, kreatives und durchgedrehtes Federmädchen aka. Designerin, Freigeist, Naturliebhaberin, Whitespaceverrückte und Weltenbummlerin. Ich bin dankbar für jeden schönen Moment und jedes schöne Gefühl, das ich erleben darf und extrem begeisterungsfähig ❤ Wenn ich Sachen toll finde, dann finde ich sie hyper-mega-wahnsinng toll und stecke auch mein ganzes Herz hinein! Ich bin ein sehr gläubiger Mensch, und ich liebe es darüber zu diskutieren. Mein Glaube macht mich zu der Frau, die ich bin! Zusammen mit meinem Lieblingsmann, wohne ich in einer kleinen, praktischen Wohnung mitten in der Stadt und träume jeden Tag von einer Altbauwohnung oder einem Häuschen im Grünen.



Ich liebe Schlichtheit und lebe gerne unkompliziert. Wenn ich ein Schuh wäre, wäre ich Espradrilles! Abgesehen von einer leichten Obsession zu Design und Interieur, liebe ich gutes Handwerk und lege in jedem Bereich stets mehr Wert auf Qualität statt Quantität. Ich liebe die Harmonie in allen Bereichen und versuche immer das Leben mit seinen kleinen Freunde zu genießen. Mit dieser Website möchte ich inspirieren, meine Kreativität ausleben und einfach das zeigen, was mich glücklich macht.



Momente, die ich im Leben besonders genieße:


Wenn ich in der Kirche sitze und mein Glaube mir wieder die Augen öffnet.
Wenn meine ganze Großfamilie zusammen am Tisch sitzt.
Hochzeitsendungungen auf SIXX anzugucken.
Im Flugzeug zu sitzen und mich auf ein neues Land zu freuen.
Die Wohnung komplett neu zu gestalten!
Der Geruch, wenn Zwiebeln und Knoblauch in Olivenöl angebraten werden.
Wenn meine riesige Schüssel Salat am Abend vor mir steht.
Ein Stück Zartbitterschoki am Morgen mit mindestens 85% Kakaoanteil.
Ein langes Frühstück mit viel Sonne und Vogelgezwitscher.
Lange Sommernächte mit viel Wein und Lachanfällen.
Den ersten Kaffe am Morgen.
Natürlich die: NATUUUUR!
Ein Glas Rotwein am Abend mit viel Kerzenlicht und der Dokumentation "CHEF'S TABLE".
Einen Cappuccino in der Sonne während der Mittagspause zu trinken.
Verregnete Sonntage mit viel King of Queens und Kuscheleinheiten!
Der Geruch von Jasmin und Pinienbäumen.



15 Fact about this strange girl


200% Tollpatschigkeit
Meine Tollpatschigkeit grenzt schon beinahe an Masochismus. Ich lasse einfach ALLES fallen. Halleluja, wenn ich mal ein Baby habe...
Salzige Chipstante
Ich ess so gut wie nie süß. Schokolade muss bei mir 90% haben, Marmelade & Eis werden selbst gemacht ohne Zucker und Kuchen geht gar nicht. Dafür werd ich aber bei jeder Chipstüte schwach und sollte meinen Salzverbrauch überdenken :D
OHNE MUSIK - OHNE MICH!
Ich kann ohne Musik weder arbeiten, putzen, denken, LEBEN!
SCHLAF-GESCHICHTEN-ERZÄHLERIN
Laut meinem Freund, rede ich des Öfteren im Schlaf. Am meisten scheine ich zu kichern (selbst bei schlimmen Träumen!) Es ist oft unverständlich was ich so vor mich hinquassel aber er versucht immer erfolglos zu antworten!
LANDEI VS. STADTMÄDCHEN
Ich bin ein totales Landei, aufgewachsen in einem Dorf mit mehr Kühen als Menschen. Momentan lebe ich mit meinem persichen Prinzen mitten in einer großen City, will später aber definitiv wieder aufs Land (außer er findet ne bezahlbare Altbauwohnung - dann bin ich sofooooort dabei!)
NORDISCHES, SKANDINAVISCHES HERZ!
Ich liebe, liebe, liebe das nordische und skandinavische Design! Egal in was! Da ich auch sehr Kälte-Resistent bin kann ich es auch kaum erwarten einmal dort hinzureisen :)
DER GRÖSSTE PERFEKTIONIST UND SELBSTKRITIKE
Ich bin wahnsinnig perfektionistisch veranlagt. Mir selbst macht dies oft ziemlich viel kaputt, da ich im Grunde mit nichts zufrieden bin was ich selbst kreiere, allerdings treibt mich das auch immer an besser zu werden und perfekte Arbeit zu liefern.
DURCH & DURCH EINE ÄSTHETIKFREAK
Mein Hobby - Mein Beruf - meine Leidenschaft und ich LIEBE gutes Design! Schon vor meiner Ausbildung war für mich klar: Ich will die Welt verschönern!
HARRY POTTER FANATIKERIN
Ich bin ein totaler Harry Potter Fan und warte immer noch sehnlichst auf meinen Brief von Hogwarts... (womöglich hat die Eule von den Weasleys meinen Brief...) Mein Freund mag es leider überhaupt nicht aber hat sich mir zu liebe alle Filme nochmal angeschaut ;D
GOD IS GOOD!
Ich bin ein sehr gläubiger Mensch. Ich sage bewusst gläubig und nicht religiös. Wir sind alle gleich und sollten viel mehr Toleranz zeigen! Ich kann es auch nicht leiden wenn Menschen den Glaube an Etwas mit Religion & der Institution Kirche gleich setzten.
BETRUNKENER STORCH AUF HIGHHEELS
Das bin ich, wenn ich versuche hohe Schuhe zu tragen. Ich wünschte ich könnte in Highheels laufen aber ich bevorzuge dann doch ein Paar von meinen weißen Chucks! Und dann bin ich auch nicht größer als mein Freund ;D
FRÜHLINGS- & HERBSTMENSCH
Wenn es nach mir ginge, würde vom 1. - 25. Dezember fetter Tiefschnee liegen, das ist für mich dann der perfekte Winter. Danach kann es gerne wieder Frühling sein mit 25 Grad das ganze Jahr! Am schlimmsten finde ich diese "Nach-Winter-Monate" mit den braunen, nassen Matsch da draußen! >.< Andererseits liebe ich aber auch den Herbst mit seinen tollen Farben und den angenehmen Temperaturen. Und alles was über 25 Grad geht, wird von mir mit dem Begriff "Hölle" betitelt. Geht gar nich!
HIMMELHOCHJAUCHZEND & ZUTODEBETRÜBT
Entweder, Oder. Wenn ich eines nicht bin, ist es neutral. Entweder ich mach eLuft-Freuden-Sprünge (die meiste Zeit...), oder mein Leben ist ein einziges Drama!
HOFFNUNGLOSE ROMANTIKERIN
Ich bin diese eine Freundin, die bei den ganzen Schnulzfilmen am häufigsten seufzt, hachzt, kreischt und schwärmt. Hochzeitssendungen sind mein absoluter Favorit und ich schmelze bei jeder romantischen Handlung dahin!
FAMILIE ÜBER ALLES!
Aufgewachsen in einer Großfamilie, weiß ich das Familienleben sehr zu schätzen! Meine Familie und Verwandschaft stehen an erster Stelle bei mir und ich bete jeden Tag dafür das es ihnen weiterhin immer gut geht und wir uns haben.

Lass doch noch ein paar liebe Worte da ❤

  1. Liebe Duni,
    da habe ich einfach duni cheri eingegeben und bin doch glatt auf deine Webseite gestoßen. :)
    Richtig schön hast du sie wieder hinbekommen. Und ich freue mich, deine Gedanken zusammen zu teilen.
    Die ersten beiden Posts sind aber nicht Deutsch, oder? ;)
    Mach einfach das, was dir gefällt, ich bin mir sicher, das wird ganz toll.
    Wenn du vielleicht das eine oder andere mal Lust hast, würde ich mich aber natürlich auch über Rezepte,.... freuen. Ich bin mir sicher, du bekommst das toll hin.
    Hab noch einen schönen Tag.
    Lg.

    AntwortenLöschen