#backdichhappy ♥ Gemeinsam backen!

Hallöchen meine Lieben ♥ Es folgt ein kleiner Mini-Zwischenpost! Vielleicht erinnern sich ein paar von euch noch an unser damaliges gemeinsames Backprojekt #loveofbaking? Nun, ich hab es ein bisschen vermisst! Das Ganze hat eine tolle Community geschaffen, wo man sich gegenseitig verlinkt, verbindet und natürlich: zusammen backt! Und ich dachte mir: Why the hell not again?!

Ich hab hier mal alles grob zusammengefasst und werde den Beitrag auch in meine Navi & Sidebar einbinden :) Ich bin gespannt ob es euch genauso gefällt wie damals bzw. wie es mir jetzt auch wieder gefällt ♥ Und natürlich würde ich mich wahnsinnig freuen wenn ihr mitmachen wollt, also fangen wir mal an...


Worum geht es bei #backdichhappy?

Ganz einfach: um's Backen :) Jeder kann mit machen, egal ob mit Blog oder nicht, aber es geht vorallem um die Freude beim Backen! Und ich denke, es macht gleich doppelt und dreifach soviel Spaß wenn viele miteinander backen, oder nicht? ;)

Wie läuft das ab?

Zu jeder Saison oder bestimmten Anlass gibt es ein Thema! Zum Beispiel: Weihnachten - Deine Lieblingsmuffins mit einer Weihnachts-Dekoration! Oder Halloween, Ostern, Geburtstage etc. Dann backt jeder, der mitmachen möchte, irgendwann im Dezember seine Lieblingsmuffins mit einer kleinen Weihnachts-Idee und präsentiert sie! :) Egal ob auf dem Blog, Facebook oder Instagram. Achtet nur darauf, euer Backwerk mit #backdichhappy zu verlinken :)

Wie erfahre ich von dem neuen Thema?

Ich werde immer, wenn ein neues Thema feststeht, es hier auf die Seite eintragen. Zusätzlich werde ich dann in der bestimmten Saison / zu dem bestimmten Anlass ein Blogpost mit meinem Backwerk veröffentlichen :)

Kann ich mein Backwerk dann verlinken?

Na klar - immer wenn ich ein Post zu #backdichhappy veröffentlicht habe, setzte ich ans Ende von meinem Post ein kleines Link-Tool wo du deinen #backdichhappy - Post verlinken kannst. So kann jeder sehen was du tolles gebacken hast! Du kannst auch gerne zu deinem Instagram-Bild verlinken!

ICH WILL MITMACHEN!

SUPI! ❤ Wenn du keinen Blog hast, kannst du einfach mit uns die Themen backen und irgendwo posten (oder eben nicht, wenn du nicht möchtest :D) Wenn wir sie aber trotzdem sehen sollen, kannst du ja kurz Bescheid geben und den Link teilen :)

Falls du aber einen Blog hast, kannst du das #backdichhappy Logo bei dir in die Sidebar oder in den #backdichhappy-Blogpost einpflegen! So wächst unsere kleine Back-Community! ^.^ Gebt mir am besten in einem kleinen Kommentar mit eurem Blog-Link Bescheid, dass ihr mit macht, damit wir eure Werke auch nicht verpassen! Hier ist das Logo zum kopieren:




Das aktuelle Thema ist:

Ein schöner Herbstkuchen! (Optional: Im Mini-Format!)


Blogpost zum Thema

Rezept für einen Naked Cake Herbst 2017

Kommentare:

  1. Meine süße Maus,
    das finde ich eine ganz tolle Idee. Backen ist so klasse und wenn man diese Leidenschaft mit anderen teilen kann, umso schöner. Da bin ich gerne dabei.
    Ich drücke Dich ganz doll und sende Dir allerliebste Grüße ♡
    Deine Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Melanie ♥ Das freut mich ganz doll! Ich bin schon so gespannt, was für tolle Kunstwerke da entstehen ♥ Ich drück dich gan doll zurück meine Süße!

      Löschen
  2. Liebe Dünn,
    Die Idee ist klasse und ich bin gerne dabei. :) Ich backe sowieso viel zu selten.. :(
    Liebste Grüße & Kussi
    Susi <3

    AntwortenLöschen
  3. Ach liebste Duni, das klingt nach einer fabelhaften Idee! Ich bin zwar selbst so gar kein Backprofi, aber ich freu mich immer sehr, leckere Ideen durchzuschmökern und manchmal, wenn es einfach genug ist :D auch mal nachzubacken. Wenn ich also noch eine Anregung in die Runde werfen darf, dann würd ich mich natürlich über leicht zu veganisierende Ideen freuen (alles mit Milch und Butter kann man ja super easy ersetzen). Aber generell hoff ich einfach, dass viele liebe Menschen mitmachen und sich vernetzen, denn das ist ja immer das Schönste! Hach!
    Hab einen ganz tollen Rest der Woche und wir sehen uns wieder auf IG ;)
    Deine Corinna
    www.kissenundkarma.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awww meine liebe Corinnaaaa ♥ Vielen lieben Dank! Ich freu mich riesig dass dir das Projekt gefällt :) Ich finde auch dass es das Schönste ist, wenn sich viele miteinander verbinden, da macht das Ganze einfach mehr Spaß :) Und auf jeeedenfall werd ich ein paar vegane Sachen machen, die veganen Brownies oder das vegane Apple Crumble war damals sooooo good!

      Ich drück dich ganz lieb meine Süße ♥

      Löschen
    2. Apple Crumble!!!! ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ :D

      Löschen
    3. Hahaha ♥ :D *mit Apple Crumble um sich werf*

      Löschen
  4. Bei "backdichhappy" fällt mir vor allem eines ein: Plätzchenback-Aktionen mit meiner Schwester. Bei denen gefühlt immer alles schief geht und das Ergebnis nie auch nur annähernd wie im Backbuch aussieht...
    Aber zumindest wird viel gelacht... ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, der Spaß ist die Hauptsache, auch wenn danach eher ein "Nice-Try" dabei rauskommt :) ♥

      Löschen