Posts

Es werden Posts vom März, 2016 angezeigt.

{ vegan } Vollkorn-Tortillas mit Tandoori-Kichererbsen & Süßkartoffeln aus dem Ofen

Bild
Na holla die Waldfee! Das Rezept, von dem ich eigentlich schon vor Weihnachten auf Instagram rumgeschwärmt hatte, findet nun finally seinen Platz im Blog! Yay! Zuerst hat ja unsere Spülmaschine rumgezickt und dann fehlte mir noch mein ultra-wichtigtes Fotografie-Utensil, mit welchem ich unbedingt rumexperimentieren wollte. Seht ihr was es ist? :D Klar seht ihr's, wir haben nämlich nicht wirklich eine weiße Ziegelsteinwand in unserem Schlafzimmer verbaut ;D Herrlich wie das wirkt oder? Als wäre man in einem anderen Raum ❤


Das ist meine Art von Kunst CLICK.
(War jetzt eigntlich ziemlich bescheuert von mir, weil ich damit den Zauber ruiniert hab, aber wat soll's.)

Das Highlight bei diesem Essen ist das paradoxestetetetetete EVER: Es ist vegan UND das Lieblingsessen meines Herzensmannes. Krass oder? :D Ich weiß, voll krass!



In Punkto Fleischkonsum haben wir nämlich schon öfters diskutiert. Ich, die Pseudo-Bio-Detox-Lifestyle-Ernährungsexpertin isst nämlich (nicht zuletzt auch aus…

{ DIY } Wolkenteebeutel nähen

Bild
So. Ich hau jetzt einen DIY Post nach dem Anderen raus! Bloß kein Essen oder irgendein Rezept, weil: Unsere Spülmaschine ist kaputt, die IKEA-Techniker sind - wie das Schicksal so möchte - alle krank und wir versuchen momentan ganz spartanisch mit unserem Geschirr umzugehen.


Für meine ultra empfindlichen und strapazierten Hände, die bei jedem Essigreiniger-Putzgang so tun als hätten sie bei The Revenant* mitgespielt, ist sowas nämlich das reinste Armageddon! (Achtung! First-World-Problems at its best!)

Aber das Leben ist schließlich kein Ponyhof und in unserer alten Wohnung hatten wir ja auch keine Spülmaschine! *An dieser Stelle: ENDLICH LEO! Ich gönn's dir so! Du wirst das hier zwar niemals lesen, but you had me at "Ich bin der König der Welt!"



Als wir aber in der neuen Wohnung die Spülmaschine mit übernehmen durften, wurde allein schon aus Prinzip die Teetasse mit dem schwarzen Englisch-Breakfast-Tee über Nacht auf dem Tisch stehen gelassen, damit die Teeränder auch …