TRANSLATE THIS!

Mittwoch, 26. August 2015

DIY: Lavendel Badesalz & Raumspray
selbst herstellen

Guten Morgen meine Lieben  Der Interior Post muss leider immer noch warten! Die Wohnung nimmt zwar definitiv langsam Gestalt bzw. den neuen Stil an aber ein paar Kleinigkeiten fehlen einfach noch, die ich nicht weglassen möchte! Wisst ihr wie schwer es ist, einen perfekt-rustikalen Hocker zu finden, der bitte krumm und schief ist und so aussieht als hätte man ihn gerade von Joey aus Nebraska bekommen, der seine Bäume hinterm Haus noch ganz altmodisch selbst fällt? Hach... da würde ich dann gerne meine Teetasse drauf abstellen und das alles bitte noch für weniger als 140€ - schier unmöglich! Aber ich komme der ganzen Sache schon näher, im Notfall buche ich einen Holzfäller- und Schreinerkurs, jawollja!

Badesalz Lavendel selber herstellen DIY Lila Rose

Dafür habe ich aber noch genug andere Posts im Köpfle! Letztens schaute ich auf meine DIY Kategorie  um mir was für den Geburtstag meiner kleinen Schwester auszusuchen (ich war mal wieder spät dran *hust*) und dann fiel mir das Ungleichgewicht zwischen "Beauty & Wellness" und den restlichen Kategorien auf. Mein Monkherz findet das fuuuurchtbaaaar!! Da ich die körperliche Ästhetik nicht außer Acht lassen wollte, hab ich beschlossen auch hier mehr zu tun!

Bevor jetzt vielleicht ein paar innerlich denken "Och... bitte nicht der 42483204. Beauty Blog." - ganz meiner Meinung, so soll es auch nicht sein! Ich kann selber nur mit ganz, ganz, ganz wenigen Beauty Blog's wirklich was anfangen, was aber größtenteils einfach nur an meinem eigenen Körper liegt.

Badesalz Lavendel selber herstellen DIY Geschenkidee

Zum einen liegt das an meine Haaren, die an guten Tagen mal nicht aussehen wie ein Besen oder Hexenkrause und da hilft dann auch leider keine neue Haarkur, sondern nur eine radikale Glätteisen-Sitzung von 3 Stunden. Und anschließend reicht dann leider auch nur eine hohe Luftfeuchtigkeit aus um das 3-Stunden-Ergebnis wieder zu ruinieren!

Zum anderen liegt es an meinem komischen Gesicht, welches absolut clown-mäßig-bescheuert aussieht wenn ich mehr verwende als nur simplen Mascara - ich hab's getestet - Lidschatten und Co. steht mir einfach überhaupt nicht. Meine Nägel brechen, obwohl da eigentlich nichts mehr zum brechen übrig ist und meine Haut verträgt noch nicht mal die überteuerten Ultra-Bio-Organic-Fair-Trade-Alles-mit-gutem-Gewissen-Marketing-Pflegecremes.

Badesalz Lavendel DIY Geschenkidee

Also muss man ganz klar sagen dass mein Körper absolut beauty-untauglich ist. Dementsprechend kann ich mit den meistens Beauty-Artikeln die getestet werden leider nix anfangen und das führt dann wieder rum dazu, dass ich überhaupt nicht viel Zeit für all das aufwenden will, pure Anti-Motivation!

Mittwoch, 19. August 2015

REZEPT: Raw Food Cake ♥ vegan & glutenfrei

Hach ❤ Diese Farben! Die Farben waren eigentlich der Hauptgrund warum ich diesen Raw Food Cake mal probieren wollte. Und viiiielleicht auch deswegen, weil die Schale Blaubeeren letzten Freitag nur 99 Cent gekostet hat! Sowas löst in mir dann immer ein innerliches Kampfgeschrei aus und ich stürze mich auf die Beerentheke um dann anschließend mit 30 Schachteln Richtung Kasse zu stolzieren! Sommerschlussverkauf bei H&M is' mir völlig Schnuppe, aber lass die Blaubeeren mal nur 99 Cent kosten! Huiuiui... Dann werden die Ellenbogen ausgefahren und die Mundschiene eingelegt! Und was ist dabei rausgekommen? Pastellig, farblich stimmig, süß, lecker, gesund - aaah - das bringt mein Monk-Ästhetikfreak-Herz wieder zum strahlen! Ich meine, GUCKT doch mal!! Die Far-ben!! Große Liebe.

Blaubeeren Mandeln Kokosöl Kuchen Rezept ohne Backen glutenfrei vegan no bake

Der Raw Food Cake sieht nicht nur richtig schnicke aus, sondern schmeckt auch noch gut. (Das ist ja immer so ein kleiner Kampf mit der Ästhetik und dem Geschmack *hust). Zugegeben - der Kuchen ist zwar jetzt nicht unbedingt ein #CleanEating-#BodyFit-#LowCarb-Abgerechnet-Wird-Am-Strand-Kuchen, aber er ist dafür vegan und glutenfrei! Wer braucht da schon eine extreme Aneinanderreihung von Diätbezogenen-Standard-Instagram-Modefloskeln-Hashtags, nech? ;D


Blaubeeren Mandeln Kokosöl Kuchen Rezept ohne Backen glutenfrei vegan no bake

Ich zeig euch heute wie man das schicke Kerlchen zubereitet und gleichzeitig strenge ich mich jetzt auch ganz, ganz, ganz doll an meine Texte etwas übersichtlicher zu schreiben! Nicht ohne Grund war mein allseits bekannter Spitzname früher: Duni Flummi! Ich springe von einem Gedanken zum nächsten und meine Konzentrationsspanne ist auch meistens sehr kur- ooohhh ein Vögelchen! ;D Ich möchte jedenfalls jegliche Anstrengung beim Lesen vermeiden, ihr sollt euch hier ja wohl fühlen liebe Leut

Dienstag, 11. August 2015

REZEPT: Süßkartoffel-Falafel mit Avocado-Granatapfel Dip und Fake-Ginger Beer

Eigentlich, sollte ich heute gar nichts zum Essen bloggen. EIGENTLICH, sollte ich heute meinen langersehnten Interiour Post über unser Wohnzimmer schreiben, welches wir schon seit gefühlten 37 Jahren renovieren (Mal außer Acht gelassen, dass wir noch nicht mal 1 Jahr dort wohnen. Allerdings ist das in diesem Fall irrelevant!) Aber... es kam alles ganz anders ... *dödödöööm - dramatische Hintergrundmusik*.

Rezept Süßkartoffel Falafel mit Ginger Beer und Avocado Granatapfel Dip

Ich hatte es ja auf Instagram schon gezeigt: Es war Mittwoch Abend, Frau amüsiert sich auf der Grillparty von der Firma. Die Grillpartys in meiner Firma sind immer so toll! Am Anfang ist es noch DER akward moment schlecht hin, weil man ja "normalerweise" nur zusammen im Büro hockt und auf die Tastatur einhackt. Man kann dann nicht so leicht umschalten auf Party-Stimmung und wir IT'ler schweben dann immer wie solche verwirrten Fliegen im Raum rum, weil keiner weiß wo er sich jetzt hinstellen soll und was überhaupt abgeht *aaaahhh*. Aber dann lockert sich alles und man führt Grundsatzdiskussionen über Apple VS. Microsoft (Ganz übel, weil ich hier die einzige Designerin bin, die den Mac vertreten muss!) Die Uhr schlug 21:00 Uhr. Frau kommt etwas angeschwipst von einem Bier (ja bei mir reicht eins!) nach Hause, und dreht nichtsahnend den Schlüssel im Schloss. Sie öffnet die Tür UND BÄBÄM! Der Anblick vom Wohnzimmer verschlägt ihr die Sprache:



Kinner's, es war Weihnachten, Geburtstag und Ostern zusammen! Dort drin versteckte sich unsere neue Couch und ganz viele tolle Kleinigkeiten, welche ich bei meinen sporadischen Online-Shopping-Kaufsucht-Anfällen bestellt hatte. Wie ein wildgewordener Flummi bin ich um die Kisten gehüpft, während mein Freund in aller Seelenruhe sein Müsli aß. "OH MY GODNESS! WIR MÜSSEN SIE AUSPACKEN! Glaubst du ihr geht es gut? Hat sie die Fahrt hier her überstanden? SIE IST ENDLICH DAAAHAAAAAA!!!"



Wer jetzt bei der Katze NICHT lachen musste, der reicht bitte eine Beschwerde als Kommentar unten ein!
Derjenige bekommt dann eine gesonderte Mail mit 10 weiteren Katzen GIF'S.
Sowas nennt man Leserservice, jawoll.