{ vegan } Raw Chia Bites

Bonjour meine Lieben War das für euch auch so ein typischer Mad-Monday? Mit jedem verschneiten Morgen wächst meine Sehnsucht nach dem Sommer! Mein Freund und ich gucken gerade regelmäßig abends LOST an - ich hab die Serie noch nie gesehen und er will sie sich nochmal ansehen. Das hat zur Folge das wir meistens so um 7 Uhr abends anfangen, und ich dann nach jeder Folge dasitze und sage: "OK! DIE NÄCHSTE!". Meistens endet das erst gegen 0 oder 3 Uhr Nachts. Aber die hören ja auch so ultra-spannend-ich-muss-die-nächte-sehen auf!

Während wir das gucken schwanke ich permanent wenn ich jetzt mögen und hassen soll, aber momentan steht Anna-Luisa auf meiner Ich-Mag-Die-Nicht-Liste ganz oben, und sie wird auch nicht zu meinem Geburtstag eingeladen! So. Das musste jetzt raus :D

Kommen wir zum eigentlichen Thema: Raw Food! Wer sich einer Raw-Food-Diet unterzieht, der isst 75 - 100% natürliche, biologische, ungekochte und unverarbeitete Nahrungsmittel. Und trinkt hauptsächlich nur Wasser. Also essen sie hauptsächlich Obst, Gemüse, Nüsse, kaltgerpresste Öle, Avocados, etc. Als Proteinquelle haben sie zB Sonneblumenkerne und Linsen, welche sie über Nacht einweichen. Also kurz und knackig: ALLES ROH! Dieses Rezept fällt unter die Kategorie Raw-Food, und es ist womöglich das einzige was ich esse: Raw Chia-Bites!

Raw Vegan Rezept Energie Kugeln Datteln Mandeln

Wie man an meinen Rezepten sehen kann, bin ich kein Fan von Diäten und halte diese auch für alles andere als sinnvoll... Für mich ist das hier der goldene Weg: FAST alles, aber in Maßen! Denn für mich ist JEDE extreme Ernährung der falsche Weg.

Ich probiere immer gerne von allem etwas aus, recherchie was ich esse und was meinem Körper gut tut, und was nicht! Ich halte das auch für die einzig richtige Lösung, eine gesunde & ausgewogene Ernährung, bescheid-wissen über Lebensmittel, eine Geschmacks-Entwöhnung von zuviel Salz & Zucker und natürlich: Bewegung ;D

Allerdings finde ich diese kleinen Dinger hier wirklich genial, sie schmecken nicht nur super, sondern haben auch alles drin für einen perfekten Start in den Tag! Selbst mein Freund liebt diese Chia - Bites, und wolle sie schon essen bevor ich sie fotografieren konnte ;D

Raw Vegan Rezept Energie Kugeln Datteln Mandeln

Ihre Süße kommt nur aus den Datteln, und sie beinhalten Chia-Samen. Was für positive Eigenschaften Chia-Samen haben könnt ihr hier in meinem Chia-Pudding-Post nachlesen! Das sind wirklich kleine Alles-Könner und gehören definitiv in die Kategorie Superfood! Aber genug gequasselt, jetzt zeige ich euch wie ihr die kleinen Chia - Bites herstellt! Ein Besuch in den Bio-Laden ist hier definitiv drin!