Wolken Plätzchen und DIY-Wolkentasse

Ich gestehe: Ich gehörte damals zu den dekadenten, todesmutigen Kettenbriefunterbrechern. Ich habe als Kind im Urlaub (erfolglos) Glasfiguren geklaut. Ich stehe ganz dekadent und nach dem Motto "Leben am Limit!", mit einem einzigen Glas Kokosöl und einer prall gefüllten XXL-Lidl Tüte beim Karstadt an der Kasse, und bezahle dann noch dekadenter die 3€ mit der EC-Karte. Last but not least: Ich habe am Sonntag das erste Mal aus Versehen "Schwiegertochter gesucht" gesehen und bin jetzt ein kleines bisschen traumatisiert.

graue Hausschuhe Stiefel Wolkentasse DIY scandinavian style

Das ist nämlich so passiert: Der Herzensmann entschied, dass es für uns beide das Beste sei, wenn wir den letzten Teil (Episode?!) von Star Wars auf ProSieben gucken. Und ich kann's ihm nicht verübeln, immerhin haben meine Schwestern und ich, ihn dazu gezwungen ALLE Filme von Harry Potter über die Weihnachtszeit zu inhalieren obwohl er das gar nicht mag. (Kann das jemand nachvollziehen? Irgendjemand?!) Star Wars war dann sozusagen der Ausgleich.

Geschenkidee im Glas Wolken Plätzchen Rezept Wolkentasse DIY

Als der Film zu Ende war schaltete der Herzensmann um auf RTL (Würde ich ja nie tun, RTL, was ist das?!) und geht einfach aus dem Zimmer. Erst kam noch ganz harmlos die Werbung aber irgendwann begann die Sendung "Schwiegertochter gesucht". Ich würde das jetzt gerne so beschreiben, wie ein Unfall in den Nachrichten: Es war schrecklich, aber ich konnte - einfach - nicht - wegschauen! Die nächsten Szenen haben meine ganzen Vorurteile gegenüber dem Programm bei RTL bestätigt...


Wolken Tasse selber bemalen DIY scandinavian Style

1. Männlein und sein begehrtes Weiblein mit dem IQ von einer Nudel, sitzen auf einer Yacht im Meer. Er packt ein - zugegeben, wirklich süßes - Gedicht raus und gesteht ihr damit seine tiefe Liebe. Sie, eiskalt:"Des haste aber schön getextet ne. Ich kann dir auch was texten, schau mal: Hier ist die Sonne........... Da sind die Sterne... ähm... wir sind Ferne............Sonnenland........." UND ER DANACH IM INTERVIEW TOTERNST:"Also, als sie das Gedicht vorgetragen hat war ich wirklich baff. Das jemand, so spontan, so gut dichten kann... also das kann wirklich nicht jeder. Einfach super. Fand ich wirklich gut!"... Mein zum-Glück-nicht-dichtender-und-romantikresistenter Herzensmann kommt zwischenzeitlich wieder ins Zimmer und schaut mich ganz entsetzt an. Ich, überhaupt nicht im Stande ihm die Situation jetzt zu erklären.


Wolken Kekse Rezept mit Zitronen Frischkäse Creme

2. Heinz Pardon, Siegfried (Danke für den Hinweis!) fühlt sich wie 20, ist aber realistische 50 Jahre alt und muss von 3 Frauen 1 nach Hause schicken. Und er hat sich gedacht es wäre ja eigentlich ganz lustig, wenn er derjenigen, die nach Hause fahren muss, eine kleine Flasche Schnappes in die Hand drückt. So weiß dann auch jeder wer rausfliegt und die frischgetrennte Kandidatin kann den Schnappes dann auch gleich im Auto als Trost weginhalieren. Äh, what?!

3. Ganz zu Schweigen von dem dekadenten Kommentar, welcher mit den Namen von zwei sehr korpulenten Herren eingeblendet wurde. Steht da eiskalt:" INGO & LUTZ - Brauchen viel Platz." War auch ganz schön unter der Gürtellinie, RTL!

Süße Geschenkidee im Glas DIY Wolken Plätzchen Rezept

Aber ja, ich gestehe, ich habe es sogar bis zum Schluss geschaut ohne einmal wegzuschalten! Und wehe, einer kommt mir jetzt mit:"RTL? Sowas schaust du? Ich kann dir da eine geistreiche, politische und moralisch akzeptierte Diskussionsrunde zum Thema wahlkampfbegleitende Forschungen mit Dr. Hermann Schulze auf ZDF empfehlen." Denn mein Fernsehabendprogramm beinhaltet normalerweise Dokumentationen über skandinavische Polarfüchse und das Leben am kalten Ende der Welt. Jahaaaa!

Wolken Kekse Zitronencreme Füllung Wolkenteller

Aber wenn wir jetzt schon gerade bei Skandalen sind: Mir ist auch so gut wie nie kalt (Uhuhuww! GANZ übel, nech ;D) Obwohl ja viele Frauen bei voll aufgedrehter Heizung, mit schichtweise Lammfellen, Plüschhausschuhen, Bademantel und einem heißen Tee immer noch zittern können, ist das bei mir genau umgekehrt. Bei mir muss es schon richtig eisigkalt werden, sodass ich mal friere. Und damit steh ich leider ziemlich alleine da, weil mein ganzes Umfeld viel schneller friert als ich.

Graue Strickmütze Barts

Das Erste was ich mache, wenn ich nach Hause komme, ist einmal alle Fenster aufreißen und durchlüften. Für mich ist es nämlich immer viel zu stickig und viel zu heiß wenn ich nach Hause komme. Der Herzensmann liegt dann meistens aber schon seit einer Weile auf der Couch und wirft mir Todesblicke zu, weil ich es in Kauf nehme dass er erfriert und sowas ja eigentlich auch den wahren, egoistischen Charakter in mir zum Vorschein bringen würde. NICHTS DESTO TROTZ, kaufe ich mir unheimlich gerne süße Winter-Accessoires!

Kuschelige graue Hausboots Hausstiefel Hausschuhe mit Bommel Wolkentasse DIY

Die süßen Puschel-Hausschuhe sind vom LIDL aber die gab's zum Glück auch bei Amazon, für alle die genauso wie ich Onlineshoppinggefährdet sind. (Wie war das noch mit der prall gefüllten XXL-Tüte?) Wobei mir diese hier auch sau gut gefallen haben, aber meine jetzigen passen einfach viiiiel, viel besser zu der neuen Bommel-Mütze und den Handschuhen! Große Liebe! Die Mütze und die Handschuhe gibt's auch in mehreren Farben, aber ich brauchte natürlich etwas, was zu der Wohnung passt!

Ich dachte ja, dass ich die Mütze gleich wieder zurück schicken könnte weil ich eigentlich absolut kein Mützen-Hut-Gesicht habe, aber selbst der Herzensmann fand sie süß, also alles safe!
Wenn wir nämlich dann mal 4 Stunden am Weihnachtsmarkt stehen und Glühwein inhalieren wird auch mir für kurze Zeit sehr kalt. Bis dann der Glühwein seine Wirkung entfacht. Hrhrhr.

Graue Strick Hausschuhe Stiefel Strickmütze Handschuhe Barts grau

Nun gut. Nachdem ich jetzt dem Internet erfolgreich mitgeteilt habe, dass ich egoistisch sein kann, eine kalte Seele habe, eine notorische EC-Karten-KleinBetrag-Bezahlerin bin, geklaut habe, Kettenbriefe unterbreche und eine ganze Folge "Schwiegertochter gesucht" geschaut habe, schnell etwas zur Rufrettung: Ich bin eigentlich ganz lieb und zeige euch nun wie ihr diese leckeren Wolkenplätzchen zubereitet!

Wolkenteller mit Wolken Plätzchen Keksen Zitronencreme Füllung Rezept

Ich bin nämlich davon überzeugt, dass alles, was wolkenähnlich aussieht, nicht dick macht. Man kann auf Wolken nicht rumtoben also machen sie auch nicht fett. Logisch, oder? Deswegen ist es auch dieses Mal überhaupt nicht dekadent wenn man sich 30 himmlische Wolken-Plätzchen mit einer luftig-leichten Zitronencreme reinzieht und dazu einen Chai Latte aus der Wolkentasse weginhaliert. Alles noch moralisch vertretbar!

Wolkenteller Wolkentasse Wolkenkekse und Chai Tee mit selbsgemachtem Chai Sirup

Das Erste, was ihr dafür braucht sind wirklich süße und realistische Wolken-Ausstecher! Amazon bietet da nämlich überhaupt nicht viel Auswahl an und die Vorhandenen sehen noch nicht mal nach richtigen Wolken aus. Wolken müssen nämlich unten flach sein, 2 mittlere Bobbel an der Seite haben und einen Mini-Bobbel mit einem großen Bobbel oben. Und die gab es HIER bei Etsy, das sind wirklich die schönsten Cloud Cookie Cutter die ich im WWW gefunden habe!


Für ca. 20 Plätzchen braucht ihr:

    Für den Teig:
  • 230g weiche Butter
  • 165g Puderzucker
  • 1 Ei
  • ½ TL Vanilleextrakt
  • 475g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • ½ TL Salz
  • Für die Füllung:
  • 30g Butter, zimmertemperatur
  • 250-300g Frischkäse
  • 160g Puderzucker
  • 2 TL frisch geriebene Zitronenschale

1. Den Ofen auf 180°C vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen.

2. Die weiche Butter mit dem Puderzucker cremig schlagen. (Am besten ihr stellt die Butter für laaaange Zeit raus und lasst sie weich werden. Ich stand letztendlich in der Früh mit dem Fön vor der Butter weil ich wieder mal vergessen habe sie warm & weich werden zu lassen...)

3. Das Ei und das Vanilleextrakt dazu geben und weiter cremig rühren.

4. Das Mehl mit dem Backpulver und dem Salz in einer anderen Schüssel miteinander vermischen. Anschließend löffelweise die Mehlmischung zu der Buttermischung hinzugeben und miteinander verrühren. Wenn ein sämiger Teig entstanden ist, könnt ihr auch mit der Hand weiter kneten.

Süße Wolken Plätzchen Rezept

5. Den Teig anschließend auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen und süße kleine Wölkchen ausstechen! Diese kommen dann für ca. 9 - 10 Minuten in den Ofen. Ich wollte sie ja noch schön hell und nicht goldbraun haben.

6. Lasst die Plätzchen gut abkühlen. Derweil könnt ihr schon mal die leckere Zitronen-Füllung zubereiten. Mischt dafür einfach alle Zutaten gut miteinander durch. Je nach Belieben könnt ihr mehr Frischkäse oder mehr Puderzucker verwenden.

7. Dann könnt ihr die Plätzchen mit der leckeren Creme schichten! Yummy!! Mir sind normale Plätzchen nämlich immer zu trocken aber mit so einer Zitronencreme zwischen drin schmeckt das gleich viel, viel frischer!

Süße Wolken Kekse Rezept

Eiiiigentlich, hätte ich ja am liebsten GANZ weiße Wölkchen-Plätzchen gehabt, aber das bekommt man dann nur mit einem weißen Icing hin, welches mir definitiv zu aufwändig war. Und überhaupt gibt es bei meiner lieben Blogger-Kollegin Mareen sowieso schon diese absolut perfekt-geiceten weißen Wölkchen-Cookies! Ich hab mich ganz schrecklich in sie verliebt als ich sie gesehen habe, unbedingt angucken! Sie hatte sogar die gleichen Wölkchenausstecher wie ich ❤

DIY Wölkchentasse selber bemalen mit Wolkenplätzchen

Die Wölkchen Plätzchen mussten dann natürlich SO-FORT mit der dazu designten Wölkchentasse abfotografiert werden. Die Tasse habe ich mal wieder in einem nächtlichen Kreativitätsschub mit einem Porzellan-Painter bekritzelt. Kommentar vom Herzensmann:"ENDLICH regnet es zumindest mal Herzen. Nicht immer so depressiv." Nachdem es nämlich schon bei meinem Schreibtisch regnet und auf meiner selbstgenähten Handyhülle hab ich mich mal für positiven Herzchenregen entschieden! (Und jetzt alle so: Awwww!)

Wolkenplätzchen Wolkenkekse Creme

Um das Ganze dann super perfekt Abzurunden, hab ich mir gleich mal meine Püschelhausschuhe angezogen, den Chai Latte in der Wölkchentasse mit selbstgemachtem Chai Sirup verfeinert und auf dem neuen weißen Wolkenbrettchen mit den Wolkeplätzchen serviert! GANZ großes Wölkchen-Kino! Jetzt fällt es mir zwar jeden Morgen noch viel schwerer in die Arbeit zu marschieren, aber das isses mir wert *yummy*

Scandinavian Style DIY Wolkentasse selber bemalen

Nach dem 5-stündigen Fotoshooting war der Tee dann logischerweise wieder kalt aber ich hab es mir mit dem Bloggen sowieso angewöhnt kalten Tee zu trinken. Wo wir wieder bei der kalten Seele wären, nech! Deswegen zieht es mich auch eher in den Norden während der Herzensmann immer den Süden bevorzugt. Großbritannien, Irland, Skandinavien alles Temperaturen mit denen ich was anfangen kann. Ab 25 Grad aufwärts kann man mich total vergessen!

Süße Wolkenplätzchen mit Zitronencreme Füllung Rezept

So meine Lieben! Das war jetzt mein Beitrag für #loveofbaking im Oktober: Kreative Plätzchen! Unten in diesem Post könnt ihr dann wie immer eure Backwerke für #loveofbaking verlinken, ich freu mich schon welche kreativen Plätzchen ihr so zaubern werdet ;D

UHUUUUND, ihr könnt auch gleich noch ganz kurz HIER für das neue #loveofbaking Thema im November abstimmen :) Ich freu mich schon auf's Backen! Kaum wird's kalt stellt man sich wieder gern vor den Ofen, hihi!

Scandinavian Style Kitchen Küche Einrichtung Wolkenteller

Und ich will euch ja nicht neidisch auf meinen glamourösen Lebensstil machen, aber ich sortiere jetzt mal die Wäsche an meinem Feierabend. Hausfrauen-Perfomance at its best! Habt es fein ihr Süßen ❤




P.S. Übrigens ist das HIER mein neuer Lieblings-Winter-Song! Natürlich neben allen Songs von Bon Iver! Große Liebe.

P.P.S. Bitte seid mir nicht böse, wenn ich es erst etwas verspätet auf eure Blogs schaffe ihr Lieben :( Ich hab schon ein schlechtes Gewissen weil ich immer etwas länger brauche, da mir momentan vorne und hinten die Zeit fehlt... Ich nehme mir immer einen Tag in der Woche raus um meinen ganzen Bloglovin Feed durchzuscrollen ohne dass mich jemand dabei stört :)

P.P.P.S. Falls ihr aber doch mal wütend seid: There is no angry way to say bubbles! Try it!




Kommentare:

  1. Hmmm schaun die lecker aus! Und sooo schön! Ich glaub, ich muss beim Weihnachtsplätzchen backen heuer auch mal auf etwas unkonventionellere Ausstecher zurückgreifen. Sterne kann ja jeder! ;)
    Und wieder bemerke ich eine Gemeinsamkeit - ich hab meinen Mann vor zwei Jahren auch dazu gezwungen, sich alle Harry Potter Filme anzusehen, obwohl er schon nach dem ersten keine Lust darauf hatte und er meine Faszination von Harry Potter überhaupt nicht nachvollziehen kann (im letzten London Urlaub hab ich mir die wunderschöne Bloomsbury Edition von Harry Potter gekauft und sie dann mühsam im Handgepäck nachhause geschleppt. War jeden Muskelkater im Arm wert!)
    Mein Bruder hat das mit den Filmen damals irgendwie mitbekommen und uns zur Hochzeit zwei Zauberstäbe geschenkt - den von Ron und den von Hermione, weil die beiden ja am Schluss zusammenkommen. Hat der Ehemann zuerst nicht verstanden, aber als ich ihm die Bedeutung dann erklärt habe, fand er es auch sehr süß. Jetzt muss nur noch ein geeigneter Platz gefunden werden, um die Stäbe auch angemessen auzustellen. Da fehlt's mir noch an einer passenden Idee.
    Hab eine schöne Woche!
    Lg aus Österreich, Emma!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh - my - godness!! Ich hoffe jetzt ganz arg, dass sich das mein Bruder hier durchlies!! (Weißte Bescheid, Bruderherz. Ich will Zauberstäbe zur Hochzeit! *eindeutiges, auffälliges Augenzwinkern*) Die Idee ist ZUCKERsüß!!

      Hihi, meiner war nach dem 1. Film auch schon total gelangweilt weil da alles noch so kindlich / süß ist. Aber als es dann nach jedem Film immer düsterer, dunkler und trauriger wurde fand er's ganz ok :D (Moment... muss ich mir jetzt sorgen machen?! o_o)

      Ich finde auch dass da jeder Muskelkater es wert ist! Ich hätte in London am liebsten die ganze Harry Potter Warner Bros. Studio Tour leergeräumt ❤ Da ist man echt noch einmal voll in der Zeit drin gell! Herrlich!

      Löschen
  2. Hallo meine liebste Duni,

    bevor ich zu deinen süßen mini Wölkchen komme muss ich erst nochhmal nachfragen: Dir ist fast nieee zu kalt??? Da haben wir wohl doh einen großen Unterschied zwischen uns entdeckt :-( Mir ist es so gut wie immer zu kalt und bei Herr Fein und mir ist es genau umgedreht, ich sitze mit Decke auf dem Sofa und er sagt es ist viiiel zu warm...

    sooo jetzt aber zu deinen zuckersüßen Wölcken, die sind ja wirklich herzallerliebst...ich glaube ich bin jetzt auch von deiner Wolkchenleidenschaft angesteckt...es gibt keine süßerer Form für Kekse :-) <3
    Ich habe heute auch was Süßes für euch und Tee von unsrer gemeinsammen Lieblingsmarke :-)

    Zeit für RTL, ZDF und co hätte ich gerade wirklich genug, denn ich liege leider krank zu Hause und hüte das Sofa...ich werde dir berichten ob ich außer Schlafen auch soo was schönes geschaut haben ;-)


    Ich freue mich von dir zu hören.

    Ganz liebe Grüße und fühl dich gedrückt (das ist das gute an virtuellen Drückern, sie übertragen keine Bakterien :-) )
    deine Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ❤ Aber da stehst du ja nicht alleine da mein Schätzelein! Ich bin da mit meiner innereren Heizung einfach nur etwas anders :D Ich nenn das auch gerne mal meine rusissche Wärme!

      Hihi, wir stecken alle an mit der Wölkchen-Liebe, das ist aber auch grad voll im Trend! ^_^ Ich freu mich schon auf deinen Post meine Liebe und wünsch dir ganz, ganz schnelle gute Besserung! ❤

      Löschen
  3. Ooooh. Wie liebst die Accessoires! Ich liebe ja auch Winteraccessoires, bin aber auch ein Mensch der nicht so leicht friert. Am Wochenende bin ich auch durch die Wohnung gehopst, hab mir Luft zugefächelt und nur gejammert: "Mir ist so heiß, mir ist so heiß". Der Lieblingsmann meinte dann auch nur: "Du hast ja Deine megafetten Winterpuschen an und hier drinnen hat's 25 Grad!". Ähmja.

    Wolkenausstecher habe ich auch zuhause :) Deswegen werde ich das Rezept bestimmt auch mal probieren :) Ich stehe übrigens auch sehr oft mit Fön vor der Butter ;)

    Mir fehlt auch hinten und vorne die Zeit... :( Aber hier musste ich unbedingt mal wieder vorbeischauen ♥

    Jetzt hätte ich sehr gerne Kekse und Strickpuschen für die Arbeit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha ❤ Heeeerrlichst! Genau so sieht das bei uns auch aus :D Ich ächze rum das mir zu warm ist, aber ich besteh drauf die Winterpuschen anzuziehen :D Hihi, ham wa was gemeinsam :*

      Löschen
  4. mhhhhhhhh lecker schmecker :-) da bekommt man sofort appetit und möchte diese leckeren wölkchen-kekse mit einem leckeren chai oder mit einem kakao esse :-D yummy!

    xoxo, L.
    ----------------
    LiyahGoesHollywood.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Duni :)
    wie ich sehe bis Du im Wölckchenfieber :) Die Kekse sehen sooo süß aus...davon könnte ich jetzt ein paar naschen hihi...
    In Deine Wolkentasse mit Herchenregen habe ich mich gerade verliebt! Die passt perfekt dazu. Man sieht mit wieviel Liebe Du die Dinge gestaltest und fotografierst! Dein Freund kann sich sehr glücklich schätzen :)
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    herzlichst,
    Deine Duni ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, lieben Dank meine liebste Namensvetterin ❤ Ich freu mich immer ganz arg wenn man die Mühe und die Liebe zum Detail dahinter erkennt :* Merci für deine lieben Worte meine Süße!! ❤

      Löschen
  6. Dunimaus!
    Meine Güte - wie machst Du das bloß? Bei Dir schaut das immer alles so schön sauber, weiß und perfekt aus und dabei immer noch gemütlich und einladend. Wärst Du nicht so ein absolut zuckersüsses Persönchen - ich würd glatt neidisch werden! So bleibt es bei meinem Plan: Du kommst für ein paar Wochen hierher, wir bringen die Kreditkarte des Herzmanns zum glühen und du wolkifizierst die Wohnung. Inklusive Keller, Balkon und Garten!
    Dein Chai-Sirup ist übrigens megalecker - den hab ich mal nachgemacht, als ich noch stille Stalke...ähhh...Mitleserin war. Könnt ich eigentlich mal wieder was von machen...heute ist so usseliges Wetter, da würde der perfekt passen. Und Porzellanstifte werden nun auch endlich gekauft. Und weiße Tassen. Und überhaupt. Und das Koboldmädchen kriegt ein Elchgeweih aus Filz - damit sie auch optisch reinpasst! :D

    Mir ist übrigens - ganz wie Magdalena - grundsätzlich und immer zu kalt. Temperaturen über 25 Grad sind aber trotzdem bäh. Über kuschelige Accessoires geht daher mal nix - auch wenn es in meinem Fall eher Wollsocken in allerlei Farben sind.

    Die Wolkenkekse sind herzallerliebst. Ich musste ein bisschen schmunzeln, als ich die Überschrift gesehen habe, denn ich hab meine Ausstecher grad erst bestellt. Die amazon-Auswahl fand ich ebenfalls recht gruselig, bin aber dennoch fündig geworden.

    Fühl Dich gedrückt, Du Liebe!
    Deine Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hust* Alright, es wird wirklich mal Zeit dass ich ein Behind the Scene Post mache :D Dann zeige ich mal die ganzen unperfekten, dunklen Ecken. Den Schreibtisch-Stuhl der eigentlich zu 90% als Kleiderberg-Stütze fungiert und die farblich unpassenden Sachen die überall rumstehen :D Aber ich danke dir meine Süße ❤ Aber das mit dem woklifizieren hört sich wirklich super an, da bin ich dabei hihi :*

      Und ich musste jetzt grade selbst mal durchlesen, was ich damals so geschrieben habe als ich erfahren hab das du damals schon bei mir warst :D Erstmal alle Rechtschreib- und Tippfehler korrigieren *hust* Ich freu mich ganz arg dass du das Sirup magst *__*

      Bei dem Elchgeweih aus Filz bin ich übrigens abgebrochen, von dem Kopfkino hab ich jetzt noch einiges zu schmunzeln :D Das kriegt Klein-Selina in der Zukunft als allererstes im Herbst! MWAHAHAHAAH ❤

      Löschen
  7. Haaach Duni,
    es ist immer dasselbe mit deinen Posts. Ich scrolle durch die Bloggerliste, sehe. Aaah Duni hat nen neuen Post. Jetzt haste aber keine Zeit zum Lesen guckste nur mal kurz rein und plöpp, bleib ich kleben und lese doch alles.
    Ich finds super das du Kettenbriefe unterbrichst, das tue ich auch und ich lebe noch und bin auch nicht verflucht. Beim Fersehprogramm kann ich dir auch nur zustimmen. Es ist wie ein Unfall und man fragt sich, ob die echt son schei* labern oder ob die ein Script dafür haben.Aber wer schreibt sowas? Deine Kekse sind traumhaft schön. ich hab auch schon eine Idee und sobald ich mich aufraffen kann zum Backen werde ich wieder mitmachen bei lovebaking. Ich wünsche dir eine tolle Woche. Ich werde jetzt ganz Hausfrauenlike Erbsensuppe für Herrn Kreatyve vorbereiten ;) Liebste Grüße Deine Yve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihihi meine süße Maus ❤ Ich freu mich ja ganz arg dass ich dich damit fesseln kann, aber abhalten will ich dich auch nicht :* Wir haben einfach alle viel zu wenig Zeit, gell! Haha, ich wünsch dir und Herrn Kreatyve guten Appetit meine Süße!

      Löschen
  8. Haaach Duni,
    es ist immer dasselbe mit deinen Posts. Ich scrolle durch die Bloggerliste, sehe. Aaah Duni hat nen neuen Post. Jetzt haste aber keine Zeit zum Lesen guckste nur mal kurz rein und plöpp, bleib ich kleben und lese doch alles.
    Ich finds super das du Kettenbriefe unterbrichst, das tue ich auch und ich lebe noch und bin auch nicht verflucht. Beim Fersehprogramm kann ich dir auch nur zustimmen. Es ist wie ein Unfall und man fragt sich, ob die echt son schei* labern oder ob die ein Script dafür haben.Aber wer schreibt sowas? Deine Kekse sind traumhaft schön. ich hab auch schon eine Idee und sobald ich mich aufraffen kann zum Backen werde ich wieder mitmachen bei lovebaking. Ich wünsche dir eine tolle Woche. Ich werde jetzt ganz Hausfrauenlike Erbsensuppe für Herrn Kreatyve vorbereiten ;) Liebste Grüße Deine Yve

    AntwortenLöschen
  9. WOW, was für tolle Plätzchen! *_*
    Die sehen ganz schön hübsch aus!
    Tolle Fotos und hervorragender Beitrag, echt klasse!
    Vielen Dank für die tolle Inspiration Madame! :)

    XX,
    Photography & Fashion Blog

    CHRISTINA KEY

    www.christinakey.com

    AntwortenLöschen
  10. Also als aller erstes: Kettenbriefe sind scheiße! Ich habe auch nie mitgemacht :D Und zweitens: WIE KANN MAN HARRY POTTER NICHT MÖGEN? Sag ihm das ist ein Minuspunkt. Und ich liebe Star Wars genau so. Das ist also kein Grund :D Aber ja, man sagt Episode, liebes. Aber Teil ist genau so gut. Das passt schon. Du weißt gar nicht, wie hippelig ich bin, wegen der neuen Episode im Dezember! Zum Glück hab ich an dem Tag nach der Premiere frei, thihihi. Mein Freund und ich wollen jetzt schon schauen, wann wir Karten vorbestellen können! Und: OH MEIN GOTT SIND DIE PLÄTZCHEN SÜß! UND DIE TASSE ERST! Du machst mir langsam richtig Lust auf Wolken, ey! Ich bin geneigt das Regal bei Tiger zu kaufen, das ich dir bei Facebook geschickt habe. Uiui, das wird noch was.
    Das mit Frauentausch ist halt.. naja, man muss es einfach einmal geschaut haben, damit man auch Gründe vorbringen kann, dass es Blödsinn ist :D Bei uns wird RTL ja auch ganz weit vermieden. Mein Lieblingsmann arbeitet ja beim Fernsehen und hat da ein bisschen höhere Ansprüche :D Wir schauen auch die meisten Filme nur über Apple TV und die im Fernseher selbst. Werbung und so. Ansonstenläuft ausschließlich Pro7, EinsFestival, ZDF Neo und halt eben auch N24 und Konsorten zum Dokus suchten :D Ist an einem Sonntag Abend großartig! Obwohl ich gerade überlege auch heute mir ein paar Dokus reinzuziehen. Der Herr ist nämlich 9 Tage weg (So ist das beim Fernsehen halt...) und ich bekomme jetzt schon Vermiss-Anfälle (er ist gerade seit gestern weg ^^). Schlimm ist das, wirklich. Das musst du dir mal vorstellen. Nein, tus nicht, ist nicht lustig. Also heute mit Tee und Dokus in die Kuscheldecke - SO!
    Ich hab dich auch schon wieder viel zu arg zugequatscht hier.

    Fühl dich dick gedrückt und geherzt ♥

    P.S. Können wir jetzt bitte kurz nach Irland abhauen? Jetzt ist es da auch nicht mehr so heiß und du hast deine skandinavischen Temperaturen. Aber ich will jetzt im grünen sitzen, mit Schafen und Folk Musik... Hach... Wäre das nicht schön? Dafür fliege ich im Dezember noch mal für ein paaar Tage nach London. Wir kommen da ja zum Glück immer gratis unter, sonst könnte ich mir das dieses Jahr wahrscheinlich auch gar nicht mehr leisten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha ♥ Da ist ja mein Star Wars Experte :D Ich hab ja schon auf deinen Kommentar gewartet mein Schätzelein ;D Und JA - ich finde es auch GANZ schrecklich dass er kein Harry Potter mag! Dabei will ich die Filme so gut wie jedes 2. Wochenende gucken. Dafür sind dann meine Schwesterleins da :D

      Mwahaha, ich steck euch alle mit der Wolkensucht an!! Wölkchen for president >:D

      Also Prosieben find ich klasse! Circus Halli Galli, alter falter!! Das ist die einzige Sendung über die wir hier lauthals lachen können :D Ganz großes Kino! ♥

      Aber du armes Schneggilein ich kann mir vorstellen dass die Vermiss-Anfälle schrecklich sind :< Ich hoffe die Zeit geht für dich ganz schnell um! Tee + Doku + Kuscheldecke ist eine super gute Ablenkung, da bin ich sofort dabei und mach gleich mit ♥

      Als du dann von Irland angefangen hast.... Darlin', ich seh's schon kommen! Da mein Herzensmann nicht so euphorisch reagiert wenn ich mit Irland anfange werden wir beide irgendwann auf den grünen Hügeln um die Wette hüpfen! Ich bin sofort dabei ♥ *träum*

      Löschen
  11. Meine Liebe Duni,
    Dein Post ist wirklich herzallerliebst geworden. Als ich vor kurzem dabei war meine Waldtierkekse zu backen, habe ich darüber nachgedacht, wie großartig es wäre, Förmchen in Wolkenform zu haben. Und jetzt, wo ich deinen Post lese, sehe ich, dass Wolkenkekse noch viel toller sind, als ich es mir vorgestellt habe. Ganz, ganz wunderbar, meine Liebe. Außerdem stimme ich dir vollkommen zu, etwas so weiches und leichtes wie Wolken kann unmöglich dick machen. :D
    Hab noch einen wunderschönen Tag ❤️
    Allerliebste Grüße,
    Julia
    PS.: Mach dir keine Sorgen wegen zu viel White-Space, ich liebe, liebe deine Fotos. So leuchtend und weiß, man schwebt wie auf einer Wolke. 😄 ich finde es ganz großartig.❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, danke dir meine süße Julia ♥ Freut mich ganz doll :*
      Und wie süß das du auf den Instagram Kommentar eingegangen bist *kreisch* Dann bin ich ja beruhigt, nächstes mal mach ich einfach etwas mehr farbig / rustikal rein dann ist wieder eine gewisse Balance vorhanden und ich kann danach wie wild mit Whitespace um mich werfen :D

      Löschen
  12. Haaaach, ein Ausflug zu dir ist immer wie eintauchen in eine ganz andere Welt! Bei mir ist es immer so bunt und knallig. Alle Accessoires sind eher schräg als süß, Alles hat Augen, bei dir hats Wolkenform. Und ich maaaaag es!! Ich bin ganz hin und wech, ne, wie du mit so viel Liebe zum Detail alles aufeinander abstimmst! Sogar den Nagellack. Der übrigens beauuutiful ist *kreisch! ;-)
    Von der Polarfuchs-Doku zu Schwiegermutter gesucht, is natürlich harter Tobak, mein lieber Scholly :-D
    Das gehört aber auch verboten das Format, jetzt mal ernsthaft. Das ist nicht mehr feierlich, was die dort machen, also auch mit den Kandidaten... finster!
    Naja, ich kann es aber verstehen, wenn man da wie bei nem Unfall nicht wegschauen kann. Ich hätte ja persönlich bei Star Wars schon die Krise bekommen, hihihihi, aber psst! ;-) Ich liebe Sci Fi, aber Star Wars nicht. Darf man das sagen?? Hier schon, oder? Verrat mich nicht ;-)
    Duni, daaaanke für deinen wundervollen Post und den Ausflug nach Skandinavien. Denn so sieht es aus bei dir! ❤️
    Allerliebste Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine zuckersüße Kaaatjaaa ♥ Haha du liebe Maus :* Ich hab mich so über deinen Kommentar gefreut ^-^ Vorallem - dir ist aufgefallen das ich mein Nagellack passend zum Blog Post gewählt habe *mitkreisch* GANZ große Liebe! Der Lack ist von Essie und ich lieb ihn auch ganz schrecklich *--*

      Ja gell, anstatt dass ich mich langsam an das Niveau rantaste geb ich mir gleich mal volle Möhre die ganze RTL Dröhnung :D Aber ich lebe noch! Ich frag mich ja auch jedes Mal wer sich die ganzen Stories dahinter ausdenkt, das kann doch nicht echt sein?!

      Hahaha, Ja Cheri, das darfst du sagen ♥ Ich bin nämlich auch kein Star Wars Fan :D Ich hab mich permanent über die schlechte Grafik beschwert und dabei völlig ignoriert wie alt der Film eigentlich schon ist *hust hust* Aber war auch nich so mein Fall ;D

      Ich danke dir meine Liebe ♥

      Löschen
  13. Ich habe zwar noch nie eine ganze Folge 'Schwiegertochter gesucht' geschaut - ABER ich habe dafür schon eine ganze Folge 'Bauer sucht Frau' geguckt ... UND es wird noch besser ... eine ganze Folge 'Adam und Eva' (oder heißt das 'Adam sucht Eva'?). :D Ich glaube, jeder braucht mal ein bisschen Spacken-TV. Damit man weiß, dass man selbst eigentlich voll normal ist. =) Die Kekse und die Tasse sind super süß - ich bin gerade auf 'Wolke 7'. Okay, das war lahm, aber musste sein. =)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na holla! Hut ab! :D Aber ich geb dir vollkommen Recht, wenn man sowas sieht muss man ja auch drüber lachen und freut sich insgeheim riesig das man sein Leben so führt wie man es gerade führt :D Da ist man ganz schnell mit der Gesamtsituation zufrieden, höhö ♥

      Und der Spruch absolut nicht lahm! I love it ♥

      Löschen
  14. Ohhhhhhhhhh Duni. Wie hübsch das wieder ist :-) und die tollen Sachen.
    Wolkenliebe - große Wolkenliebe <3
    Woher ist denn das weiße neue tolle Brettchen?
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, nichts geht über süße Wölkchen gell ;D Das Brett hab ich bei Dawanda gefunden weil es sonst niiirgendwo mehr weiße Wolkenteller gibt :( Kostet auch satte 24€! Die Macherin heißt "stilleben" :)

      Löschen
  15. Der Typ heißt nicht Heinz, der heißt Siegfried :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhh! Pardon! Hab ich natürlich sofort ausgebessert :D Danke!

      Löschen
  16. Oh, die Kekse sehen so lecker aus! Habe mir das Rezept gespeichert und werde mich daran versuchen. :)

    AntwortenLöschen
  17. Awwwwwwww, ganz ganz viel Awwwww! Wölkchen und Herzchen - herrlich! <3
    Ich reihe mich mal schnell ein bei den Kettenbrief-Unterbrechern (bis heute, ich haaaasse sie) und Minibeträge mit Karte Zahlern. Bei Schwiegertochter gesucht und Co weigere ich mich auch. Ständig gucken mich Leute irritiert an, weil sie sich mit mir drüber unterhalten wollen und ich keinen Schimmer hab, wer bitteschön Beate sein soll (letzten Samstag erst wieder). Aber ich finde, man hat nichts verpasst. Die Essenz des Ganzen findet man dann ja auch kurz und knackig im Netz, da muss ich mir nicht das ganze Elend angucken :D
    Freunde von mir haben sich übrigens exakt genauso arrangiert. Er musste Harry Potter gucken, sie Star Wars. Was sich Pärchen auch immer quälen müssen :D
    Bei der Mütze musste ich übrigens schmunzeln. Passend zur Wohnung? Soso, ich dachte, das trägt man draußen, hihi, aber sie sind wirklich super schön! Die Farbe ist echt perfekt <3
    Die Farbe der Kekse finde ich aber auch absolut perfekt. Schließlich muss ja auch irgendwo ein Kontrast zum hübschen Wolkenbrettchen her. Alles geplant, jawoll :)

    Machs gut, Liebes! Ich wünsch dir eine schöne Woche :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahahaha :'D Jetzt wo du es sagst fällt mir das auch gerade auf! Etwas komische Prioritäten bei der Wahl der Outdoor Kleidung, nech! Mein Designer-Monk-Herz hat se manchmal nicht mehr alle!
      Vielen lieben Dank meine Süße, ich drück dich ganz doll! <3

      Löschen
  18. Wie goldig sind die Plätzchen bitte :) Und passend dazu auch noch die Tasse, ich binja ganz hin und weg :)

    AntwortenLöschen
  19. Ach du Süße. Deine Bilder sind wie immer wunderhübsch und total ansprechend. Machen irgendwie schon Lust auf Winter obwohl ich es gerade mal geschafft habe mich emotional vom Sommer zu verabschieden.
    Liebste Grüße
    Steffi

    http://steffi-worthreading.blogspot.de

    P.S.: Bei mir läuft zur Zeit noch ein Gewinnspiel, vielleicht hast du ja Lust mitzumachen. Es gibt ein paar tolle Sachen zu gewinnen. :)

    AntwortenLöschen
  20. Hallooooooo Duni <3

    Wow also deine Bilder sehen aus wie aus einem Katalog! So schöööhön und alles aufeinander abgestimmt.Wie schaffst du das nur :O
    Und dann noch so ordentlich und mit Liebe zum Detail :D Wow ich staune immer wieder :D

    Die Kekse sehen sehr lecker aus!
    Gerade hätte ich auch voll Lust auf Lebkuchen *_* Bin schon ganz in Weihnachtslaune :D
    Etwas zu früh aaaaber ichdarf das.. .wenn die Geschäfte schon Weihnachtsdeko bringen, dann kan ich auch Weihnachtslaune haben, oder ? :D

    Und Schwiegertochter gesucht hab ich am Wochenende auch zufällig eingeschaltet genau in der Szene wo die zwei (ich kenne die Namen nciht) auf einer Bank saßen und sich geküsst haben... was man so unter küssen verstehn.. wohl eher aufgegessen haben! ich konnte einfach nciht wegschalten! Das ist ein Effekt wie bei einem Unfall: Du WILLST das nicht sehen, aber gleichzeitig kannst du auch nicht weggucken!
    Ich hatte auch ein entsetztes Gesicht drauf! Zum Glück haben wir das dann schnell ausgemacht. Wobei ich gegen RTL selber cihts habe... nur gegen manche Serien :D

    Ich wünsche dir eine schöne Woche meine Liebe <3

    LG Deine Alex

    http://justaelex.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  21. Omg deine Bilder sind sooo unglaublich wundervoll.
    Ich würde mir einige wirklich in die Wohnung hängen (klingt das jetzt bescheuert ??? :D )
    Die Wölkchentasse ist sowieso das Beste :D
    Die Einwürfe von deinem "Herzensmann" sind auch der Knaller --> "ENDLICH regnet es zumindest mal Herzen. Nicht immer so depressiv." haha

    Deine Posts sind richtig toll...du gibst dir so viel Mühe
    PS: ich liebe deinen Insta Account :)
    <3

    Liebst Kim,
    http://kimspreciousbeauties.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  22. Vielen Dank für Deine lieben Worte. Die Plätzchen sind superlecker, so ein bisschen wie Shortbread. Meine Tochter wollte keine Füllung und hatte die tolle Idee mit der Orangenglasur. Dein Post ist mal wieder der Knaller, sehr lustig die Sache mit der Schwiegertochter. So ein Mist wird bei uns normalerweise auch nicht geschaut, aber manchmal passiert es eben doch aus Versehen. Die Hausschuhe sind übrigens megasüß, die kannst Du bestimmt auch im Büro tragen.
    ♥liche Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  23. Meine allerliebste Duni,
    Danke für deinen sooooo lieben Kommentar! Mir ist vor Glück ganz die Puste ausgegangen! Und ich freue mich, dass er dir gefallen hat... Das mit den unerwarteten Konsistenzen ist so eine Sache... Früher fand meine Freundin das immer einfach nur lächerlich, wenn ich meine Wurst nicht aufgegessen habe, und dann musste ich mich immer rechtfertigen, was ich denn für erste-Welt-Probleme hätte. *schnief* aber mittlerweile ist auch sie schon dran gewöhnt...
    Ich stelle mir gerne vor, wie du mein Rezept bäckst, ich werde vor allem deine Wölkchen-Kekse ausprobieren! Da gehe ich vollkommen mit, dass die gaaaar nicht dick machen können, weil sie sowieso nur aus Luft bestehen! Ein wirklich schöner Gedanke!
    Ich wünsche dir eine gute Nacht und freue mich schon jetzt wieder auf Dienstag!
    Liebste Grüße, Rea

    AntwortenLöschen
  24. Awwww... meine liebe Duni, deine Fotos sind mal wieder einfach perfekt, bin schon wieder schockverliebt. In deine Wolkenkekse natürlich auch. Mit der Zitronencreme sind sie sicherlich super lecker, muss ich bald mal ausprobieren. Ich hatte auch eine halbe Ewigkeit gebraucht, bis ich die Wolkenausstecher gefunden hatte, was manche so als Wolken bezeichnen ist echt eine Frechheit. Vielen lieben Dank übrigens für die lieben Worte und die Verlinkung. Fühl dich gedrückt ♥

    Wir beide, müssen Seelenverwandte sein, als ich deinen Post so gelesen habe, habe ich bei allem was du so erzählt hast, immer wieder zustimmend genickt... ich gehöre auch zu den rebellischen Kettenbriefunterbrechern, dass wir das überlebt haben ist unglaublich ... Harry Potter Marathon muss einmal im Jahr sein [Star Wars eher nicht ;)]... "Schwiegertochter gesucht" hat mich auch dramatisiert und will ich niemals wieder sehen ... ich fühle so oder so mehr mit wenn das Polarfuchsmännchen in den Bau schleicht, um die süßen kleinen Polarfuchsbabies tot zu beißen nur um sich mit deren Mutter zu paaren, als wenn die Uschi* rum heult, weil Heinz-Günter* sie nicht auserwählt hat [*Namen frei von der Redaktion erfunden]... wenn's über 25° hat, dann bin ich für gar nichts zu gebrauchen... frieren kenn ich nur vom Hören-Sagen, ich würde ja immer sooooo gerne hübsche Puschel-Hausschuhe tragen, aber nach 5 Minuten hab ich darin so heiße Füße, dass ich sie ausziehen muss... Wollmützen, -handschuhe und -schals finde ich auch super, aber eigentlich brauche ich sie nicht wirklich, Begründung siehe Puschel-Hausschuhe, kaufen oder selbst stricken tu ich sie trotzdem immer, weil sie so hübsch sind... Tee und Kaffee trinke ich auch kalt, denn so ein Props-Getränk bleibt einfach nicht lange genug warm... usw.

    Ich glaub die Liste könnte ich jetzt noch ewig weiter führen, aber ich sollte mal so langsam ins Bett kriechen.

    Mal wieder ein super gelungener Post, in dem viel Liebe steckt. Mach weiter so ♥

    Guats Nächtle, meine Soul Sister ♥
    xo.mareen

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Duni,
    die Fotos sind wieder perfekt und deine Texte lese ich sowieso sehr gerne! Sie sind mit so viel Mühe und Liebe geschrieben und die Einwände deines Prinzen bringen mich immer zum Schmunzeln.
    Ist es merkwürdig, dass ich von jedem deiner Posts Screenshots mache oder Artikel abspeichere, weil ich es auch unbedingt genau so haben will? :D Bei der Mütze und den Handschuhen konnte ich mich bisher zum Glück zurückhalten, obwohl sie unglaublich toll aussehen. Aber der Wolken-Ausstecher wird wohl bald ein neues Zuhause haben...

    Liebe Grüße
    Maren

    AntwortenLöschen
  26. Dunilein,
    ich kann dir jedes Mal das Gleiche über deine Fotos hinschreiben – deine Bilder könnte man glatt in einem Interior-Magazin ablichten! They are so perfectly perfect *-*
    Deine Wölkchen-Kekse sehen einfach sooo putzig aus – muss ich mal nachmachen bzw. erst einmal die Wolkenform bestellen, höhö ;D

    Ich habe mir letztes Jahr auch erst 2 kuschelige Hausschuhe gekauft (eins für Köln und das andere für die Heimat bei den Eltern) – nur haben sie nicht so goldige Bommel dran, vielleicht mach ich die auch einfach selbst, hihi ;D Ich gehöre nämlich genau zu den Leuten, von denen du sprichst – ich friere IMMER :D Deswegen brauche ich überall kuschelige Hausschuhe.

    "Ich bin nämlich davon überzeugt, dass alles, was wolkenähnlich aussieht, nicht dick macht. Man kann auf Wolken nicht rumtoben also machen sie auch nicht fett. Logisch, oder?" :D :D :D
    Ich bin ja sowas von bei dir, Süße – sehr geiles Motto! ;) High Five da drauf, yeay! ;D

    Liebes, eine wundervolle Oktoberwoche dir noch und ich umarm dich
    Rosy ♥

    AntwortenLöschen
  27. Hallöchen meine Süße,
    ich bin mal wieder spät dran. Doch nicht glauben, dass ich deinen Post noch nicht angeschaut habe. Nee,nee, sobald du einen veröffentlichst schaue ich auch vorbei. Ich liebe deine herzlichen Bilder und mag deine lustigen Texte. Doch zum Kommentieren schaffe ich es einfach nicht gleich.
    Doch nun geht es los. Deine Skandinavische Wohnung sowie dein Stil nimmt immer mehr Form an – Wahnsinn! Ich sehe schon was du dir in den Kopf setzt wird auch umgesetzt. ;)
    Deine Wollmütze finde ich total süß. ♥ Ich mag Mützen, weil ich auch den perfekten Nüschel dafür habe. ;))) Doch meine Haare leiden immer darunter. Da ich aber im Gegensatz zu dir eine riesige Frostbeule
    bin brauche ich sie ab den späten Herbst. Vielleicht sollte ich mir auch noch eine neue besorgen. mmhhh!
    Ich glaube zum Nachdenken brauche ich einen leckeren Keks von dir. Die sehen so köstlich aus!
    Ich darf, dass nicht meinen Mann zeigen, sonst steht er irgendwann vor deiner Tür. :D
    Ach, außerdem finde ich deine regen Herzchen Tasse so SWEET. Wenn ich ein Anime wäre,
    würde ich jetzt vor Freude hüpfen und Herzchen Augen bekommen. Die hast du süß hinbekommen.
    Bin schon gespannt auf dein Outdoor Herbstshooting. Gibt es da etwas Leckeres zu essen?

    Ich drücke dich ganz lieb und 1♥♥♥ Herzchen,
    Heike

    AntwortenLöschen
  28. Uiii, die sehen aber süß aus! Toll :)

    Liebste Grüße,
    Kristine von KRISTY KEY

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Duni,
    die Kekse sehen super lecker aus, jetzt n schönen Tee und ein zwei oder auch drei Kekse, das wär was ;o)
    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  30. Duni, mein Schatz ♥
    Ich bin die Woche mal wieder zu nichts gekommen und kommentier doch tatsächlich erst 5 Tage später auf deinem Blog. Schande über mich. Dabei habe ich schon am Dienstag wieder begeistert durch deine Zeilen gelesen :) Die Kekse sehen wirklich himmlisch aus und ich glaube ich werde es niemals schaffen, das alles nachzumachen, was du hier leckeres online stellst. Das Baguette steht ja immer noch ganz oben auf meiner To-Do-Liste, aber irgendwie fehlt mir die Zeit an allen Ecken und Kanten! Also diese Plätzchen kommen definitiv auch auf die Liste, auch wenn ich sie dann vermutlich erst nächstes Jahr mal machen werde :D Aber dafür kann man bei dem Anblick deiner Bilder davon träumen ♥

    Ich hab mich ürbrigens totgelacht, wie du Schwiegertochter gesucht beschrieben hast. Ich hab es auch nur einmal bisher gesehen, aber deine Erzählung trifft es auf den Punkt! Genial :D Danke für diesen wunderbaren Lachflash, meine Liebe :D :D

    Ich drück dich ganz fest und wünsch dir ein schönes Wochenende!
    Ich hab dich lieb ♥

    Allerliebste Grüße von deiner Helena <3
    www.letsmakeanewtomorrow.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  31. Haha, das Phänomen Schwiegertochter verdränge ich auch immer erfolgreich bis mein Liebster und/oder meine beste Freundin zufällig Sonntag Abend vor dem Fernseher mit mir verbringen wollen. Oder Oliver Kalkofe diese Sendung parodiert. Ich liebe ja besonders die Alliterationen und wenn du diese auch so unglaublich faszinierend fandest, empfehle ich die Bauer sucht Frau, da hast du dann zum Beispiel den "mürrischen Milchbauern Michael"(frei erfunden! um das Niveau zu demonstrieren) - die Schreiber sind vermutlich verwandt oder ein und dieselbe Person. Einfach göttlich, aber nichts, was ich allein anschauen würde, haha.

    Ich würde gern weniger frieren. Irgendwie bin ich für gar kein Wetter gemacht; entweder ich schwitze wie nach eimem Curry-Wettessen oder ich bin kurz vorm Kältetod - ein dazwischen gibt es leider kaum :DD

    AntwortenLöschen
  32. Was ist nun aus dem Blogger Backprojekt geworden? Ich suche grade vergeblich den Link wo ich das November Thema finde.

    Lieben Gruß
    Sabrina

    http://candy-cottage.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey meine Liebe!
      Durch den Blog-Umzug ist das #loveofbaking Projekt gerade noch im Aufbau :( Ich werde aber am Dienstag damit fertig sein, dann werde ich alles wieder veröffentlichen :) Ich freu mich!

      Löschen
  33. Sehr schön :) Da freue ich mich auch. Ich war sehr begeistert als ich von dem Projekt gelesen hatte.

    AntwortenLöschen