{ DIY } Ostereier mit Blümchen

Einen wunderschönen Karfreitag wünsch ich euch meine Lieben ❤ Last Minute DIY Ideen sind immer das beste für Menschen wie mich, die einfach viiiiiiel zu oft Sachen raus schieben. Ich wollte nach meinem Oster-Post eigentlich kein Oster-DY mehr machen - aber seitdem ich die neue Kamera habe... KANN ICH EINFACH NICHT MEHR AUFHÖÖÖREEEEN. *__* Ich will am liebsten jeden Winkel abknipsen, also hab ich natürlich auch wesentlich mehr Motivation etwas zu backen oder zu basteln - um es dann anschließen zu knipsen, hihi.

Also zeige ich euch heute ein VERY-Last Minute Oster-Eier DIY :) Das tollste daran ist das ihr dafür nichts extra kaufen müsst. Die Sachen habt ihr sowieso entweder zuhause oder findet ihr in der Natur.

Diy Oster eier dekorieren last minute

Ich war nie ein großer Fan davon Eier auszupusten! Entweder sie gingen dabei kaputt, oder ich lag danach schnaufend mit hoch-rotem Kopf in der Ecke. Aber auf den Weg zur Arbeit bemerke ich immer das ich an tollen Bäumen und Blüten vorbei laufe, also dachte ich mir: Hey - warum nicht daraus eine Oster-Deko zaubern!

Zuerst braucht ihr natürlich: Eier! Die teilen wir die jetzt, dazu schlagt ihr die Eier ganz vorsichtig an den Rand eines Glases und dreht das Ei damit ihr die obere Kappe dann vorsichtig vom Ei lösen könnt. Das lief wirklich gut, mit ein bisschen Fingerspitzengefühl ist das absolut kein Problem :) Am besten ihr trennt sie nicht genau in der Hälfte sondern ca. 3/4 hoch damit ihr "höhere" Eier zum befüllen habt.

Diy Oster eier dekorieren last minute

Wenn ihr dann die Kappen von den Eiern vorsichtig gelöst habt, wascht sie einmal mit Wasser aus. Dann braucht ihr nur noch eine Schnur und etwas Uhu. Schneidet kleinere Stücke von der Schnur ab und klebt sie mit einem Klecks Uhu an den Seiten der Eier fest.


Achtet aber darauf das die Seiten den gleichen Abstand haben und der Klecks auf der gleichen Höhe ist damit das Ei später auch gerade hängen kann und nicht nach vorne oder hinten kippt :)

Diy Oster eier dekorieren last minute mit Blumen

Jetzt geht ihr raus an die frische Luft! (Oder ihr macht das schon davor ;D) Und sammelt lauter kleine Blümelein   Ich bin dann sogar auf meine Lieblingsfarben gestoßen, dazu muss man gar nicht extra in einen Blumenladen renn.

Wenn der Uhu getrocknet ist, könnt ihr die Blumen ganz kurz zurecht schneiden und wie ihr lustig seid die Eier damit befüllen! Wenn etwas Schnur noch absteht könnt ihr die einfach mit der Schere abschneiden. Wenn die Blümelein auch etwas länger als einen Tag halten sollten könnt ihr etwas Wasser, oder ein feuchtes Zewa in das Ei legen. Dann habt ihr länger etwas von der schönen Eier-Vase.

Diy Oster eier dekorieren last minute mit Blumen

Sieht doch schon mal sehr süß aus oder? Klein, fein und super schnell gemacht! Ohne viel Bastelkram und Aufwand, in wirklich aller letzter Minute gezaubert.

Ich hab mir schon vor Ewigkeiten diese süßen Äste geholt um irgendwann mal Eier daran aufzuhängen. Jetzt konnte er eeeendlich seinen Zweck erfüllen Also könnt ihr jetzt einfach ganz vorsichtig eure Eier an den Ast hängen. Oder an eine hübsche Girlande? Oder ihr stellt sie als Tischdeko in kleine Eierbecher auf euren gedeckten Tisch.

Diy Oster eier dekorieren last minute mit Blumen

Et voilá - eine süße, schnelle Eier-Deko! Ich finde es immer toll wenn Sachen schnell & einfach gehen, weil ich mir zu solchen Festtagen sowieso immer viel zu viel aufhalse und mir dann vieles über den Kopf wächst. (Einfach auch, weil ich den Aufwand definitiv immer unterschätze!) Aber die kleinen rosa Blumen-Eier haben mir am aller-besten gefallen :)

Diy Oster eier dekorieren last minute mit Blumen

Süß oder nicht? :) Ich hab aber noch eine Idee für euch, für die ihr NOCH weniger braucht! Lediglich einen Stift und eine Schablone :) Erinnert ihr euch an das Herz-Konfetti-Tassen DIY? :) Das gleiche machen wir jetzt mit unseren Oster-Eiern!

Diesmal hab ich mit einer einfachen bedruckbaren Klebefolie gearbeitet die stärker klebt, als Pappe mit Tesafilm, damit auch nichts verschmiert oder unter den Rand des Papiers rutscht. Jetzt braucht ihr einfach nur noch einen Stift in eurer Lieblingsfarbe, am besten welche mit einer etwas dickeren Miene.

Diy Oster eier dekorieren last minute mit Blumen

Ihr klebt eure Schablone jetzt einfach auf euer Ei (das kann auch hartgekocht sein), und punktet jetzt einfach um eure Schablone drum herum! Erst ganz eng bei einander die Punkte setzten, und dann immer mehr Platz lassen bis ihr ein schönes Confetti-Muster auf eurem Ei habt :)

Diy Oster eier dekorieren last minute mit Stiften

So meine Lieben! Ich hoffe euch hat mein sehr kurzfristiges und schnelles Very-Last-Minute Oster DIY gefallen :) Ich mach mich jetzt auf zu meiner Familie, ich freu mich schon sooo riesig darauf wieder in das kleine Heimat Dörflein zu fahren und mit meiner Mutti auf der Terasse einen Cappuccino zu trinken

Ich wünsch euch ein wunderschönes Oster-Fest mes cheries! Nächste Woche kommt wieder ein Stück Frankfeich in meine Küche, und es wird das erste mal das ich mit Fondant arbeite, darauf freu ich mich schon ganz arg! Adieu -

Kommentare

  1. Sieht ja putzig aus dunii! :p *_*
    Tolle idee! Vorallem schön bunt,passt in den Frühling! :)
    Wünsche dir wundervolle Ostern dunii 😅💕liebe grüße
    Louise von http://xlouisesbeautyblogx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci du Süße ❤ Wünsch ich dir auch :*

      Löschen
  2. Das sieht soo süß aus ♥
    Wir haben gestern erst Eier gefärbt, dazu geben wir die Eier in Seidenstrumpfhosen und geben Blumen und Kräuter mit hinein damit die Farbe dort nicht hinkommt und wir schöne Blumenmuster auf den Eiern haben :)
    Aber am besten gefallen dieses Jahr hat mir das Geschenke zusammen stellen gefallen, weil ich zu Ostern irgendwie immer viiieeel mehr Ideen habe als zu Weihnachten und zum Geburtstag von meiner Familie und Freunden, keine Ahnung wieso :D
    xoxo Liz
    von Little Marzipans ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich kann das nachvollziehen Liebes, ich glaube man hat soviel Ideen & Kreativität, weil einfach der Frühling wieder anbricht, uns alles irgendwie wieder erwacht ;D auch das eigene Köpflein ❤

      Löschen
  3. Sehr schöne ideen meine liebe:-)
    Musste an dich denken, du wohnst doch in München oder? Oder Umgebung? Ich fahr im Juni nämlich zum Seminar hin und freu mich riesig weil ich noch nie da war :-)))
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uiii, du bist ja süß ❤ München ist wirklich wundervoll, vorallem im Sommer da wirst du bestimmt ganz viel schöne Eindrücke haben :) Aber im Juni bin ich gar nich hier :/

      Löschen
    2. Oh schade :-( wo bist du denn? Den ganzen Juni? :-( bäh.
      Danke für deinen lieben kommentar :-*

      Löschen
    3. Da bin ich in Griechenland und Paris :) da gibt es dann wieder viiiel zu berichten <3 aber zwischendurch bin ich ein paar Tage hier :) vielleicht können wir dann mal einen kaffee trinket gehen ^.^

      Löschen
    4. Oh toll :-) ja sehr sehr gerne! Ich komm am 14.06 und Reise am 16.06 ab. Vielleicht hab ich ja Glück und du bist da :-)

      Löschen
  4. Super süß,deine Eier Vasen.Und das mit den Pünktchen ist auch ne schöne Idee.Ich mag auch am Liebsten unaufwendige DIYs.

    Schöne Ostern
    Lg Yve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja gell, am liebsten so wenig Zeit & Aufwand und so günstig wie es geht :>

      Löschen
  5. Super schöne Idee! Die hängenden Vasen finde ich total cool. :)
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  6. Meine liebe Duni,
    das ist mal wieder ein wunderschönes DIY von dir! Die Eiervasen sind zuckersüß und das sieht an dem Strauch so toll aus!!! ♥♥♥
    Ich freue mich auch schon so sehr auf Ostern bei meiner Family
    Ich wünsche dir ein ganz ganz zauberhaftes Fest und enstpannte Feiertage!
    Ganz viele Osterbussis :*
    Deine Lea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci mein Cheri das wünsch ich dir auch ❤

      Löschen
  7. Super schöne Ideen! Und dazu sieht es mit den tollen Farben noch so frühlingshaft aus. :)
    Liebe Grüße, Janina

    AntwortenLöschen
  8. Dein Last-Minute Ostereier-DIY ist wirklich bezaubernd. Und ohne viel Aufwand herzustellen.

    Frohe Ostern,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Meine zauberhafte Duni
    du hast mal wieder ein super schönes neues Layout gezaubert *.*
    und diese Eier-Blumen Idee so zucker (^.^)
    Ich wünsche dir noch super schöne und erholsame Feiertage
    Alles Liebe deine Vani <3

    AntwortenLöschen
  10. Danke für deinen super lieben Kommentar♥
    Das sieht ja mal wieder so schön aus!*-*
    Also wer sich da nicht in deine Deko verliebt, der hat Tomaten auf den Augen:D
    Ganz liebe Grüße,
    Sonnenblume
    sonnenblume02.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Hey Liebes,
    wieder einmal eine grandiose Idee :) Das sieht so super aus :) Das mach ich morgen auch noch fix. Auch wenn Ostern vorbei ist sieht es schließlich noch wundervoll aus! :) Das ist ungelogen der schönste Osterstrauch den ich dieses Jahr gesehen habe <3 Die Idee mit dem Konfettiherz ist auch auf dem Ei grandios. Süße, ich wünsche dir noch wundervolle Ostern. Ich hoffe, du kannst das Wetter genießen. Alles alles Liebe! Deine Kate! :):** <3

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön, diese Eier-Vasen! *-* Bin ganz verliebt, mit den ganzen kleinen Blümchen! Hach. Mir würden die Eier wahrscheinlich in der Hand in tausend Teile zerbrechen! ^^"
    Aber nächstes Jahr probiere ich das mal aus!

    Hoffe, du hattest schöne Ostern! ♥

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen