TRANSLATE THIS!

Montag, 8. Dezember 2014

REZEPT: Chai-Sirup selber herstellen ♡

Guten Morgen meine Liebsten  Ich hoffe ihr hattet ein wunderschönes 2. Advent-Wochenende! Am Samstag war es bei uns RICHTIG stressig, da wir jetzt so langsam in unserem Umzugsstress sind. Es muss immer so viel geplant und organisiert, gepackt und weggeworfen werden, aber wir freuen uns schon total auf die neue Wohnung! Auch wenn es nichts Vergleichbares zu unserer jetzigen Traumwohnung ist ~ aber die neue Wohnung bietet uns einfach ganz viele Vorteile. ^.^

Chai Sirup selber machen Rezept

Am Samstag hieß es dann von morgens bis abends schuften, schuften, schuften! Umso mehr hab ich mich dann auf den Sonntag gefreut: Wir waren nach der Kirche den ganzen Tag bei meiner großen Familie in der Heimat, haben die besten Plätzchen von Mutti gefuttert, schlemmten bei einem wundervollen Weihnachtsessen und haben anschließend alle zusammen den 3. und 4. Harry Potter Film angeguckt (Als ich damals mit meinem Freund zusammen gekommen bin, meinte er, dass er Harry Potter nicht kennt bzw. nicht mag - das war in unsrer Potter-Süchtigen Familie ein absolutes NO-GO also wird er jetzt ein-ge-pottert!!!)

Also alles in allem - ein perfekter Sonntag Doch was durfte da nicht fehlen? GENAU! Etwas Selbstgemachtes ;D Meine Mutti hat uns schon mit meinen absoluten Lieblingsplätzchen und einem grandiosen Weihnachtsessen versorgt, also hab ich mich um die Winter-Drinks gekümmert, es gab: Chai - mit selbstgemachten Chai-Sirup! Yummeeeyyy!


Chai Sirup selber machen Rezept Gewürze

Ich liebe Chai, aber wenn ich unterwegs bin, kann ich ihn mir nirgendwo bestellen. Es gibt ihn entweder nur mit normaler Milch (dann wird mir speiübel), oder mit Sojamilch (und das trinke ich ebenfalls nicht mehr...) Und mir ist der Gekaufte meist auch immer viiiel zu süß.

Da ich aber eine liebe für Selbstgemachtes habe, zeige ich euch hier nun wie man leckeres Chai-Sirup selber herstellen kann! Ich hab die Idee mal auf Pinterest gesehen und habe sie dann etwas für mich abgewandelt. (Viele benutzen die typischen Gewürze leider nicht!) Für dieses Chai Sirup brauchen wir zunächste viele leckere Gewürze wie Zimt, Kardamom, Anis und Nelken! Die Gewürze bekommt man heutzutage schon in jedem gutsortierten Supermarkt wie EDEKA oder REWE. Ich weiß noch wie ich früher immer in die Asia-Läden flitzen musste :D